Blog-Layout

WeihnPost Title

Sinfonisches Blasorchester der Stadtkapelle Traunreut e.V. • Feb. 28, 2023

3BA gastiert mit "Brass in Concert"

Brass-Band-Musik ist wie ein Virus – wer sie einmal gehört hat, kommt nicht mehr davon los! Die 3BA Concert Band gilt in Deutschland als wahrer Superspreader dieser Musikrichtung.

Seit ihrer Gründung im April 2005 nimmt sie regelmäßig an nationalen und europaweiten Wettbewerben teil – und das mit großem Erfolg: Seit 2008 konnte die 3BA Concert Band dauerhaft den Titel „Deutscher Brass Band Meister in der höchsten Kategorie“ für sich in Anspruch nehmen. 2014 qualifizierte sie sich dann als erste deutsche Brass Band für die oberste Liga der European Brass Band Championships – die Championship Division - in Freiburg und vertritt seither jährlich Deutschland auf dieser internationalen Wettbewerbsebene. Inzwischen hat sie sich in die Top 30 der Brass-Band-Weltrangliste hinaufgekämpft.

Wenn sich die 3BA Concert Band nicht gerade auf Wettbewerbe vorbereitet, arbeiten die Musikerinnen und Musiker mit ihrem Dirigenten Corsin Tuor an neuen, innovativen Konzertkonzepten. In ihren Konzerten brechen die Musiker regelmäßig die Grenzen eines klassischen Konzerts auf und bieten dem Publikum ein umfassendes Hörerlebnis. Die Arrangements und Neukompositionen für die 3BA Concert Band stammen zum großen Teil von ihrem musikalischen Leiter Corsin Tuor.

Neueste Meldungen

von JUNGMUSIK 08 Mai, 2024
Auftritt beim Jahreskonzert der Musikschule
SBST - Nicht von dieser Welt
von SBST 10 Feb., 2024
Am 2. und 3. März 2024 finden die Jahreskonzerte des SBST im k1 Traunreut statt
Jahreshauptversammlung am 13.03.2024
von Stadtkapelle Traunreut 04 Feb., 2024
Jahreshauptversammlung am 13. März 2024
von Stadtkapelle 16 Dez., 2023
Musiker der Stadtkapelle auch heuer wieder am Hl. Abend im Stadtgebiet unterwegs.